Kommunikationsberatung UnSoziale Medien

Mich verbindet eine leidenschaftliche Hassliebe zu den unsozialen Medien und den traditionellen Medien. Ich war Objekt von Shitstorms. Ich war Objekt von Candystorms. Ich hatte Auftritte in den Abendnachrichten und Lokalzeitungen. Als bekennende Feministin und Abenteurerin wurde geliebt, gehasst und häufig einfach nur ignoriert. Meine langjährigen Erfahrungen verarbeite ich heute nun in Einzelcoachings für Öffentlichkeitsarbeit für CEO’s und angehende Unternehmer:innen. Als Kommunikationsberaterin schreibe ich manchmal über meine Arbeit als Kolumnistin für das CEO World Magazine in New York.

Valerie Lux is a Opinion Columnist for Social Business and Entrepreneurship at CEOWORLD magazine (12,4 million page views monthly). CEOWORLD magazine is the world’s leading business magazine written strictly for CEOs, CFOs, CIOs, senior management executives, business leaders, and high net worth individuals worldwide. See articles by Valerie Lux here.

Einhornconsulting mit Kommunikationsberaterin Lux

Ich berate Sie zu allen Fragen des öffentlichen Auftritts – auf der Bühne, in den sozialen Medien und für die Journalist:innen. Ich sehe mich selbst als kommunikative Archäologin, die in der Lage ist, von jedem Mensch und jedem Unternehmen seine ureigenen Einhornqualitäten frei zu schaufeln.

Als erfahrene Rampensau kann ich sie kompetent in allen Themenbereichen ihrer digitalen und analogen Präsenz als Einhorn auf dem Markt unterstützen. Das kann ein ganzheitlicher Mix zwischen neuen und alten Marketingmethoden sein oder eine Einzelstrategie für ein Produkt in den sozialen Medien. Ob mittelständisches Unternehmen oder Einzelinhaberin – wir finden für Sie den passenden Rahmen für ihren nachhaltigen Erfolg in den sozialen und nicht-sozialen Medien, sodass sie mehr Umsatz und Kundenanfragen erzielen können.

Statt leeren Versprechen arbeite ich mit provisionsabhängiger Bezahlung: Wir vereinbaren Kennzahlen um die Steigerung ihrer Leads zu messen.

sneo GmbH | LinkedIn
Schloss Englar- Weinhandel Mair&Mair

Blog & Podcast als Kommunikationsberaterin

Im Jahr 2018 habe ich meinem eigenen IT-Blog Digilux gegründet. In mittlerweile über dreißig Blogartikeln habe ich IT-Fachbegriffe einfach und verständlich erklärt. Hier zum Beispiel SEO oder das OSI-Modell der Datenübertragung.

In meinem Podcast „Viva“ frage ich zusammen mit Schiffmann Consulting seriöse Unternehmensberater:innen, wie die Wirtschaft nach Covid-19 hinsichtlich neuer Digitalisierungsmodelle und feministischer Nachhaltigkeitsstandards idealerweise aufgebaut werden sollte.

Gewaltfreie Kommunikation – wie löst man Konflikte im Team? "Viva" – Podcast für Social Entrepreneurs

Wer sich nicht traut, Probleme im eigenen Unternehmen anzusprechen, sollte hier reinhören. Ich habe Roger Müller interviewt, er ist Konfliktexperte und Organisationsberater.   Wir reden darüber, wie man in hierarchischen Angestelltenverhältnissen über seine Bedürfnisse reden kann und erörtern Möglichkeiten der wertschätzenden Kommunikation.  Rogers Webseite als systemischer Business Coach: https://www.rethinkyour.org/rethinker/. Mehr konstruktiven Journalismus gibt es auf meiner Webseite patreon.com/valerielux. 
  1. Gewaltfreie Kommunikation – wie löst man Konflikte im Team?
  2. Autarkie kann einfach sein – Strategie für Führungskräfte
  3. Weltweite Meditation für alle CEO's
  4. Was ist ein feministischer Führungsstil in der Coronakrise?
  5. Gewaltfreie Kommunikation während des Corona-Virus