Ötzi Economy

„Nachhaltigkeit ist keine Meinung. Es ist eine Notwendigkeit.“

Meine Nomadencommunity in den unsozialen Medien

Von Gründerin Valerie Lux

Ich bin Nomadin. Mein Guru ist der Nomade Ötzi. Er starb vor 5300 Jahren durch eine Pfeilspitze in seiner Schulter in der Nähe von meinem heutigen Wohnort in Norditalien.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-3.png

Im Inneren des BND-Gebäude im Hauptsitz Berlin befindet sich eine Pfeilspitze.

Auf dem Fotoblogs Tumblr und Instagram veröffentliche ich Reels und Bilder aus meinem Alltag als Nomadin in den norditalienischen Alpen. Anders als Ötzi bewege ich mich mit meinem Fahrrad und meinem Laptop durch die Alpen voran. Ich bin eine digitale Nomadin, wie viele Selbstständige meiner Generation. Anders als die „normale Community“ von digitalen Nomaden versuche ich allerdings, bei meiner Fortbewegung auf das Flugzeug zu verzichten.

#nomadsagainstclimatechange

Auf Twitter schaue ich nur ab und zu vorbei. Viel mehr zu sehen von mir gibt es hingegen auf Youtube. Auf meinem Youtube-Kanal Digilux habe ich schon mehrere Videos über meinen Alltag als fahrradfahrende Feministin in den Alpen veröffentlicht. Wie kann man in der Wildnis wie eine Nomadin 3000 v. Chr. überleben? Hier teile ich, wie man es schafft, im Wald bei Gewitter zu übernachten. Wie man ohne Geld überlebt. Und wie man das derzeitige patriarchalisch-kapitalistische System durch den Rückzug in die Natur in Frage stellt. Und sich von Wildpflanzen ernährt. Die Methode nennt sich Survival (Bushcraft).

Statt Waschmaschine: Wie kann man seine Kleidung am Flussufer mit Seifenkraut reinigen?

Auf meiner Facebook-Seite gibt es regelmäßige News über mein aufregendes Leben.

Kontaktanfragen zur beruflichen Zusammenarbeit über meinen LinkedIn-Account begrüße ich sehr.

Die Video-App Tiktok mag ich von allen unSozialen Medien am liebsten – unter meinem Profil valerie_lux_ wird man meine Kurzvideos im Jahr 2021 wohl öfter sehen.

Folgen Sie mir gerne.

Ab jetzt können sie Teil meines Nomadenstamms werden. Und mich rechtzeitig vor der nächsten Pfeilspitze warnen:

Ich veröffentliche Beiträge zu den folgenden #Hashtags:

#digitalnomads #nomadsagainstclimatechange #digitalnomadspirit #lonelybiker #ebike #femalecyclist #womencycling #womenonbikes #survival #wildwoman #bushcraft #herbs #organicbeauty #foraging #kräuterhexe